Freibad Langsee

Der TSV 1846 Nürnberg ist im Besitz eines der schönsten Freibäder Nürnbergs.
Es liegt im Ortsteil Mögeldorf im Pegnitztal.

Die Anlage besteht aus einem natürlichen, vom Grundwasser gespeisten See und einem solarbeheiztem Nichtschwimmerbecken aus Edelstahl. Für die kleinsten Schwimmer gibt es ein Planschbecken – ebenfalls beheizt. Des Weiteren können die Kinder einen Spielplatz mit Schaukeln und Sandkasten in ihre Aktivitäten einbeziehen.

Zum Liegen und Sonnenbaden stehen Ihnen zwei große Flächen zur Verfügung – eine schattige Ruhewiese, auf der so richtig vom Alltagsstress entspannt werden kann, und eine weitere überwiegend sonnige Liegefläche mit einem ausgewiesenen weitläufigen FKK-Bereich.

Wer sich sportlich betätigen will, kann dies außerhalb des Wassers an der Tischtennisplatte, auf dem Beachvolleyballfeld oder auf der Spielwiese tun. Geistige Fitness ist mit dem Riesen-Schach möglich. Für das leibliche Wohl gibt es den Langsee Kiosk. 🌞🏊🤽👙⛱🌳😎🥨🍡🍹

Bei uns dürfen keine Hunde oder andere Tiere sowie Glasflaschen/-behälter mitgebracht werden.

Telefon: 0911-543516 – Bandansage; Mobil 0160 – 3579388

Email: langsee@tsv1846nuernberg.de

Adresse: Ebenseestraße 35, 90482 Nürnberg-Mögeldorf

Badleitung: Sabine Servatius

Parken
Fahrradständer außerhalb des Geländes und Parkplätze in begrenzter Anzahl auf dem eigenen Parkplatz vorhanden.

Voi E-Scooter können bei uns ordentlich abgestellt werden. Ihr bekommt auch noch eine Gutschrift für das Abstellen in der von Voi gekennzeichneten virtuellen Parkzone – siehe hierzu Voi-App.

Oder ihr braucht noch einen fahrbaren Untersatz, dann schnappt Euch einen Voi E-Scooter und los geht’s. 🛴

Links: