TaeKwon-Do

TaeKwon-Do bedeutet wörtlich übersetzt „Der Weg des Fußes und der Hand“. Doch es birgt eine tiefere Bedeutung: TaeKwon-Do bietet uns ein System, das unsere körperlichen und geistigen Elemente in harmonisches Gleichgewicht bringt und uns lehrt, unsere mentalen und physischen Energien bewusst und zielgerichtet einzusetzen.

Körper und Geist bilden eine Einheit und werden durch regelmäßiges TaeKwon-Do Training gestärkt. Durch spezielle Bewegungen und richtige Atmung wird die Gesundheit gefördert; die Lebensqualität steigt. Regelmäßiges Training gibt mehr Kraft und Energie im Alltag. Zudem wird das Immunsystem gestärkt und hält uns lange gesund. 

In Europa existiert derzeit eine breite Palette an vielfältigen Kampfsystemen, von denen viele unterschiedliche Schwerpunkte setzen.

Das klassische TaeKwon-Do nach Großmeister Son Jong Ho legt besonderen Wert auf den gesundheitlichen Aspekt sowie die Kunst der Selbstverteidigung.

Seit dem Jahr 2022 besteht die Trainingsgruppe unter der Leitung von Trung Kien Vo beim TSV 1846 Nürnberg. Klassisches TaeKwon-Do ist von Grund auf für Menschen aller Altersgruppen geeignet. Das Training erfolgt stets barfuß. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich jederzeit zu melden und gerne während der Trainingszeiten vorbeizuschauen.

Trainingszeiten:

GruppeWochentagUhrzeitTrainingsort
Kinder & ErwachseneFreitag18:30 – 20:00Sporthalle
Fuggerstraße – Spiegelsaal
Kinder & ErwachseneSamstag10:00 – 11:30Sporthalle
Fuggerstraße – Spiegelsaal
In den Schulferien weitere Trainingszeiten
nach Vereinbarung.

Trainer:

Trainer Trung Kien Vo

3.Dan im klassischen TaeKwon-Do

Trainiert TaeKwon-Do seit 2003.

Arbeitet hauptberuflich als Lehrer.

Mail: t.kien.vo@gmail.com
Telefon: 0171 – 1241471

Links: